Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Meet the Artist

Projekt mit Michelle und Christina Naughton

Im Gleichklang

Irritiert hält sich ein Mädchen die Hand vor den Mund, um nicht lachend loszuprusten. Später wird sich ihr Gesichtsausdruck wieder lösen und sie wird gespannt, teils mit großen Augen dem Geschehen im Musiksaal des Reuchlin-Gymnasiums folgen.
Für manchen Neuntklässler, der noch nicht viel Konzerterfahrung hat, ist es ein ungewöhnlicher Anblick. Da sitzen zwei fast identisch aussehende Schwestern am Flügel und bewegen ihre Köpfe und ihre Oberkörper ekstatisch zur Musik, die sie spielen. Ihre Augen sind entweder geschlossen oder blicken in eine andere Sphäre bei Felix Mendelssohn-Bartholdys Andante und Variationen in B-Dur op. 83a. Kein Wunder, dass später die Frage auftaucht, ob diese Bewegungen, die bei Michelle und Christina Naughton fast choreografisch kongruent ablaufen, einstudiert seien. Nein, das entwickle sich so. Das Klavierduo Michelle und Christina Naughton aus New York tritt heute Abend im Festsaal Ingolstadt auf. Gestern besuchten die beiden Zwillingsschwestern im Rahmen des Projekts „Meet the Artist – Schüler treffen Künstler“ zwei neunte Klassen des Reuchlin -Gymnasiums.
weiter lesen