Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Meet the Artist

Projekt mit Vardan Mamikonian in Gerolfing

"Meet the Artist" mit Vardan Mamikonian in Gerolfing
Nachdem er am Vortag schon ein Schülerkonzert im Rahmen von "Meet the Artist" für die 2. bis 4. Klassen der Grundschule Haunwöhr gegeben hatte, besuchte der armenisch-französische Pianist Vardan Mamikonian im Rahmen des Schülerprojektes des Konzertvereins die Grundschule Gerolfing und vermittelte dort den sechs- bis zehnjährigen in einem spannenden Gesprächskonzert, wie vielseitig sein Freund, das Klavier - bzw. der vom Elternbeirat angemietete Konzertflügel - sein kann. Dabei gab es viel zu entdecken: Donnergrollen, Sturm, Gewitter, Regenbögen, eine singende Nixe, Wellengeplätscher, kleine klirrende Glöckchen, ein ganzes Sinfonieorchester... - humorvoll zeigte Vardan Mamikonian die Vielzahl der Klangfarben, die sein Instrument annehmen kann. Die Schüler, die sich auf Sitzkissen um den Flügel herum verteilt hatten, waren mit Begeisterung dabei und ließen den Pianisten erst nach mehreren Zugaben und zahlreichen "letzten Fragen" wieder gehen.