Sieben Spitzensolisten, die auf ihren Instrumenten zur absoluten Elite gehören, – Sebastian Manz, Klarinette, Felix Klieser, Horn, Dag Jensen, Fagott, Franziska Hölscher, Violine, Wen Xiao Zheng, Viola, Lionel Martin, Violoncello und Dominik Wagner, Kontrabass – bringen Beethovens berühmtes Es-Dur-Septett  zur Aufführung.

Sebastian Manz

Klarinette

Photo: Marco Borggreve

Dag Jensen

Fagott

Wen Xiao Zheng

Viola

Dominik Wagner

Kontrabass

Felix Klieser

Horn

Photo: Julia Wesely

Franziska Hölscher

Violine

Lionel Martin

Violoncello

Biografie

Die Geigerin Franziska Hölscher ist eine der vielseitigsten Musikerinnen der jungen Generation.
Sie war und ist als Solistin, Kammermusikerin und Festivalleiterin Gast in der Berliner Philharmonie und dem Konzerthaus Berlin, der Elbphilharmonie Hamburg, dem Festspielhaus Baden-Baden, dem Concertgebouw Amsterdam, dem Palais des Beaux-Arts Brüssel und im Rudolfinum Prag.
Sie konzertiert bei der Schubertiade Schwarzenberg, dem Schleswig-Holstein Musik Festival, der Bachwoche Ansbach, den Schwetzinger SWR Festspielen, dem Rheingau Musik Festival und beim Heidelberger Frühling.

• C. Nielsen
    • Serenata in vano CNW 69 für Klarinette, Fagott, Horn, Violoncello und Kontrabass
  • Jean Francaix:
    • Trio für Violine, Viola und Violoncello
  • L. v. Beethoven:
    • Septett Es-Dur op. 20 für Klarinette, Fagott, Horn, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass