Die vor 40 Jahren gegründeten Singphoniker zählen zum etablierten Kreis der am längsten bestehenden Vokalensembles europaweit. Dabei eilt den sechs Sängern der Ruf voraus, eines der besten Ensembles ihrer Formation zu sein. Abwechslungsreiche Programme, charmante Moderation und die Freude am gemeinsamen Musizieren sind das Erfolgsgeheimnis, mit dem sie immer wieder das Publikum begeistern.

Wichtiger Hinweis:
Das verschobene Konzert der Singphoniker findet am 20. Juni 2024 statt. Die Karten vom 13.12.2023 behalten ihre Gültigkeit.

Biografie

Die Singphoniker: eine 34 jährige Erfolgsgeschichte mit weltweit über 1300 Konzerten in insgesamt 29 Ländern. Damit gehören die Singphoniker zum etablierten Kreis der am längsten bestehenden Vokalensembles; Europaweit. Schon so alt und immer noch so jung – das ist eines der vielen Erfolgsgeheimnisse, die mit den Singphonikern verbunden sind. Nicht von ungefähr eilt den sechs Sängern der Ruf voraus, eines der besten Ensembles ihrer Formation zu sein.

Ein musikalisches Vergnügen ist garantiert, wenn die sechs charismatischen Herren die Bühne betreten und der ensembleeigene Pianist am Flügel Platz nimmt. Jeder Einzelne von Ihnen ein sängerischer Brillant, gemeinsam bilden sie ein einzigartiges Vokalensemble mit einem unverwechselbar bestechenden Sound – spontan, mitreißend und voller Energie.

Ihr singphonisches Markenzeichen: In abwechslungsreich gestalteten Programmen fliegen die Funken, vereinen sich scheinbar unverträgliche Stile und Werke zu einer überraschend stimmigen Einheit und werden überdies augenzwinkernd charmant moderiert.

Die Singphoniker verkörpern jahrzehntelange Entdeckerfreude pur. In mehr als 40 CDEinspielungen präsentiert das Vokalensemble seine stilistische Bandbreite; auch für den heimischen Konzertsaal.

Ihr singphonisches Erfolgsgeheimnis: Das gemeinsame Musizieren ist von Freundschaft, gegenseitiger Wertschätzung, gewissenhafter Auseinandersetzung mit dem Repertoire und höchstem Genuss an vokaler Kommunikation auf der Bühne getragen. Grundsätze, die sich auf ihr begeistertes Publikum übertragen – Ein musikalischer Sog, der berührt und mitreißt.

Festkonzert „40 Singphonic Years“

• Comedian Harmonists
    • Overture from Rossini’s “Guillaume Tell”
  • Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901)